Liebe KundInnen und Kunden,

„und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“           Hermann Hesse

Genauso war es, als sich uns mit Eröffnung eines Esoterikladens 1995 die faszinierende

Welt der Edelsteine darbot.

Begeistert von der Steinheilkunde, die maßgeblich von Michael Gienger und dem 1995

gegründeten Steinheilkunde e.V. etabliert wurde, beschäftigten wir uns intensiv

mit den vielfältigen Steinsorten und ihren Wirkungen.

Wir starteten damals unseren Steinehandel mit der Firma Karfunkel von Michael Gienger,

kauften ausschließlich bei ihm. Erst als er den Steinehandel auflöste und sich auf die

Steinheilkunde spezialisierte, suchten wir uns neue Bezugsquellen und wechselten unter

anderem zu Marco Schreier, da Michael uns Marco empfohlen hatte.

Unzählige KundInnen und Kunden förderten durch ihr Interesse und ihre Fragen unser Wissen

und das unserer Mitarbeiterinnen auf diesem Gebiet. Es entspann sich über Jahre ein reger

Erfahrungsaustausch, der immer wieder neue, spannende Einsichten und Erkenntnisse

zu Tage förderte.

1997 begannen wir neben dem Einzelhandel in Eckernförde einen Großhandel mit Mineralien

und Edelsteinen zu betreiben. Mit einem kleinen Koffer wurden zunächst Geschäfte im Norden

aufgesucht, um Steine anzubieten.

Mit dem Vor-Ort-Service gewannen wir auch hier viele interessierte und teils bis heute treue

KundInnen und Kunden.

Schon in den Anfangsjahren des Großhandels waren wir einer der ersten

GKS-Qualitätssiegel-Träger, damals noch vom Steinheilkundeverein, indem wir natürlich auch

Mitglied waren, bis heute, seit Übernahme des Siegels durch Epigem von Bernhard Bruder.

Aktuell haben wir einen sehr breit gefächerten Großhandel. Sie sehen es an unserem Web-Shop,

wir sind aber klein genug, um eng und persönlich mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten.

Wir sind sehr dankbar für die vergangenen Jahre und möchten mit Ihnen und Euch unser

25-jähriges Jubiläum feiern.